Ich heiße Sarah Quade, wurde 1986 geboren,  bin verheiratet und Mama von fünf Kindern.

 

Kinder sind einzigartig und wundervoll. Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, ihre Bedürfnisse zu erkennen, ihr Verhalten zu verstehen, ihnen ein sicherer Hafen zu sein und sie bestmöglich zu begleiten sehe ich als meine Aufgabe und die Aufgabe aller Eltern.

 

Deshalb entschloss ich mich nicht mehr weiter in meinem Beruf als Krankenpflegehelferin zu arbeiten, sondern 2009 den Qualifizierungskurs zur Tagesmutter zu absolvieren.

 

Um mich weiter zu informieren, anderen Eltern dieses Wissen weitergeben zu können und mit Ammenmärchen aufzuräumen, machte ich 2014 die Ausbildung zur "BabySteps" Kursleiterin

Seit Mai 2015 bin ich geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg und absolvierte im gleichen Jahr auch den Aufbaukurs. Meine Kinder wurden alle getragen. Ich hatte mir einige Bindeweisen selbst angeeignet... allerdings fand ich es recht kompliziert und auch nicht immer bequem. Wie dankbar wäre ich gewesen, wenn mir jemand den ein oder anderen Kniff gezeigt hätte. Genau dieses Wissen möchte ich nun weitergeben und die Eltern beim Tragen ihrer Kinder unterstützen.

 

 Die Ausbildung zur Familienbegleiterin nach Katia Saalfrank (Prüfung steht noch aus) und ihr Elternkurs "Kinder besser verstehen", an denen ich 2014/2015 teilnahm, verschafften mir nochmals einen völlig neuen Blick auf die Kinder. Wie schafft man es aus alten Verhaltensmustern auszubrechen, wieso sind Kinder wie sie sind und wie geht man mit ihnen in eine Beziehung, die nicht durch Machtkampf, Strafen und Gehorsam geprägt ist, sondern durch Vertrauen und Gleichwertigkeit.

 

Kinder sind keine kleinen Tyrannen, sie möchten mit uns Erwachsenen kooperieren und geben IMMER ihr Bestes.

                                                Sie brauchen Eltern, die authentisch sind und ihre persönlichen Grenzen kennen.

 

 

Kangatraining verbindet Sport mit Tragen und der Nähe zum Baby... für mich eine absolut perfekte Kombination!

Deshalb trainieren wir seit 2016 fleißig... die werdenden Mamas beim PreKanga und die Mamas mit Babys beim Kangatraining.

 

 

 

 

2018 habe ich die  FamilySteps® Ausbildung absolviert. Für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Ich möchte Eltern unterstützen ihren eigenen Weg für ihre Familie und sich selbst zu finden. Und noch dazu macht die Kombination aus spielen, matschen, Zeit mit den Kindern verbringen und Wissen weitergeben, den Eltern die Möglichkeit geben sich auszutauschen,... unglaublich viel Spaß!

 

Ich freue mich auf euch!